AA

„allerhand" in Frauenhand

Alexandra Köß ist Illustratorin, Mediendesignerin und Sammlerin.
Alexandra Köß ist Illustratorin, Mediendesignerin und Sammlerin. ©Andrea Fritz-Pinggera
Alexandra Köß betreibt eine spannende Kombination aus Antikwaren-Lädele und Illustration und Webdesig. "allerhand" bietet die 43jährige die kürzlich ihren Intermedia-Bachelor „gebaut" hat, in der Seestraße 9 an.

In dem heimeligen Lädele in dem früher Feuerlöscher verkauft wurden finden sich Objekte und Spielwaren von anno dazumal. Alte Platten, Fotoapparate, Dinge die des Antikwarensammlers Herz höher schlagen lassen und Raritäten die Nostalgiker ins Schwärmen geraten lassen. Die Marienberg-Absolventin war einst als Sekretärin beim Gericht und im Rathaus sowie in der Privatwirtschaft tätig. Die Mutter einer erwachsenen Tochter beschloss ihre Kreativität mit einem Fachhochschulstudium in geordnete Bahnen zu lenken. Als leidenschaftliche Sammlerin hängt ihr Herz allerdings auch an schönen alten Dingen. Objekte mit Geschichte, Gegenstände die das Herz berühren und viele Emotionen als Erinnerung aus der Kindheit auslösen.

Die Mediendesignerin erhält in ihrem liebevoll eingerichteten Geschäft gerne Besuch von Kunden, Freunden und Künstlerkollegen. Als Designerin gestaltet sie Webseiten, Plakate und fertigt Illustrationen für Bücher. Autor Kurt Bracharz oder Maler Helmut King tauchen ebenso gerne zum Stöbern in dem ganz besonderen Geschäft auf, wie Altwarenliebhaber und Freunde von besonderen Geschenken. Die Öffnungszeiten des “allerhand” sind von Montag bis Freitag von 9 bis 12 und 15 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 12 Uhr.

  • VOL.AT
  • Hard
  • „allerhand" in Frauenhand