Alleinerzieherinnen-Sonntag in Furx

Kürzlich verbrachten 15 Frauen mit ihren Kindern sowie zwei Koordinatorinnen des FAMILIENemPOWERment im Ferienheim Furx einen Tag miteinander.
Das Vorrangigste war, über aktuelle und individuelle Probleme des Alleinerziehens zu diskutieren. Rasch ergab sich der gewünschte Austausch und der erste Schritt zur Vernetzung und Selbsthilfe wurde bereits hier getan. Isolde Feurstein und Sandra Wohlgenannt vom Vorarlberger Kinderdorf haben die Alleinerzieherinnen begleitet, waren gute Zuhörerinnen und standen beratend zur Seite. Am Nachmittag stand Spiel und Spaß mit den Kindern auf dem Programm, und der Ausklang fand singend rund um das große Lagerfeuer statt.
Das FAMILIENemPOWERment ist ein Präventivangebot des Vorarlberger Kinderdorfs mit dem Ziel die Nachbarschaftshilfe, die früher ganz selbstverständlich funktionierte, auf moderne Art zu forcieren und in Gang zu bringen. Alleinerzieherinnen haben oft nicht die nötigen Beziehungen und Kontakte und gerade sie sind darauf angewiesen.
Falls Sie das FAMILIENemPOWERment vom Vorarlberger Kinderdorf ehrenamtlich unterstützen wollen und gerne mit Kindern zusammen sind, dann melden Sie sich bitte bei Isolde Feurstein, T: 0676/4992077 oder E-Mail i.feurstein@voki.at. Auch wenn Sie Hilfe brauchen, ist das FAMILIENemPOWERment gerne für Sie da.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.