Alle vier ÖTV-Profis in Runde zwei
Stefan Koubek bezwang den Briten Richard Bloomfield mit 6:4,6:2, Rainer Eitzinger setzte sich gegen Bloomfields Landsmann Jonathan Marray 6:3,6:1 durch und Yvonne Meusburger blieb gegen die Tschechin Olga Blahotova mit 6:3,6:3 siegreich. Oliver Marach sorgte für einen aus rot-weiß-roter Sicht perfekten Auftakt. Die österreichische Nummer zwei verabschiedete den US-Amerikaner Cecil Mamiit mit 6:1,6:3 und trifft in Runde zwei auf den Japaner Go Soeda.
Yvonne Meusburger, prolongierte ihre Serie. Seit den French Open 2005 entschied die Vorarlbergerin bei jedem Grand-Slam-Event zumindest ein Qualifikationsmatch für sich. Die kommende Gegnerin von Österreichs Nummer zwei bei den Damen ist die Venezolanerin Milagros Sequera.
Koubek ließ gegen den 22-jährigen Melbourne-Debütanten Bloomfield nur zwei Breakbälle zu und erspielte sich selbst deren 15. Der 29-jährige Daviscup-Spieler sah sich lediglich einer kritischen Situation gegenüber, als er den Briten im zweiten Satz von 3:0 auf 3:2 herankommen ließ. In Runde zwei bekommt es der Kärntner am Freitag mit dem Schweden Björn Rehnquist zu tun. Eitzinger steht erstmals in seiner Karriere in der zweiten Qualifikationsrunde eines Grand-Slam-Turniers. Die aktuelle Nummer 249 der Welt ließ sich durch ein Break im ersten Game nicht aus der Ruhe bringen und glich im Head-to-head mit Marray auf 1:1 aus. Nächste Hürde auf dem Weg in den Hauptbewerb ist der Serbe Janko Tipsarevic.
Link zum Thema:
Australian Open
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.