AA

"Allahu Akbar" und "Bomb the Church": Graffiti sorgen in Ybbs für Aufregung

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Urhebern der fragwürdigen Graffiti.
Die Polizei bittet um Hinweise zu den Urhebern der fragwürdigen Graffiti. ©pixabay/pixel2013
Unbekannte Täter haben am Wochenende in Ybbs im Bezirk Melk Graffiti mit Schriftzügen wie "Allahu Akbar" und "Bomb the Church" angebracht. Ein FPÖ-Landtagsabgeordneter bietet 500 Euro für sachdienliche Hinweise.

Vorerst unbekannte Täter haben am Wochenende in Ybbs (Bezirk Melk) Graffiti mit Schriftzügen wie “Allahu Akbar” (“Gott ist groß”) und “Bomb the Church” angebracht. Mit schwarzem Lackspray wurden zwei öffentliche Durchgänge, eine öffentliche Skateranlage, der Donauhochwasserschutz und ein Wartehaus am Busbahnhof besprüht, hieß es in einer Aussendung am Dienstag. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Die Sachbeschädigungen wurden im Zeitraum von Freitag um 18:00 Uhr bis Montag um 7:00 Uhr verübt. Die Höhe der Schadenssumme war vorerst nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Ybbs an der Donau (Tel. 059133-3145) erbeten.

FPÖ-Abgeordneter: “Kein harmloser Lausbubenstreich”

Für den Landtagsabgeordneten Martin Huber (FPÖ) sind die Schriftzüge “kein harmloser Lausbubenstreich, sondern eine klare Drohung gegen uns und unsere Kinder”. Die Täter sollten schnellstmöglich gefasst werden und hinter Gittern landen.

Daher zahle er “500 Euro für Hinweise, die der Polizei dabei helfen, die Islamisten-Sprüher zu fassen”, teilte der Mandatar in einer Aussendung mit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • "Allahu Akbar" und "Bomb the Church": Graffiti sorgen in Ybbs für Aufregung