AA

All time Career Hit Leader

Joachim Frick ist stolz auf seinen Rekord und heiß auf weitere Hits.
Joachim Frick ist stolz auf seinen Rekord und heiß auf weitere Hits. ©Indians
Joachim Frick schreibt Bundesliga-Geschichte.
All time Career Hit Leader

Mit dem 456. Hit seiner Baseball Bundesliga (ehemals ABL bzw. BLA)-Karriere übernimmt Joachim Frick die Führung in der ewigen Bestenliste. Die Jagd nach dem Rekord begann 2009 als der bisherige Rekordhalter Heinrich Amadei (Vienna Bulldogs, Vienna Metrostars und Vienna Wanderers) seine eindrucksvolle Karriere beendete. Während Frick all seine Hits mit Holzschlägern erzielte, verbrachte Amadei den Großteil seiner Karriere in der Aluschläger-Ära.

Der Rekord von Frick ist umso beeindruckender, da er 2010 und 2011 mit den Indians in der zweiten Liga spielte und sein Kontingent nicht erhöhen konnte.

Wie lange der Rekord nun dem Indians Centerfielder gehören wird, zeigen die kommenden Jahre. Ein paar Saisonen wird Frick die Bestenliste mit Sicherheit noch anführen, da die noch aktiven Spieler noch über 70 Hits Rückstand haben. Der Rekord könnte aber auch noch viel länger bestehen bleiben, da es sich bei den aktiven Spielern um Veteranen handelt und sich zeigen wird, wie lange sie noch „den Schläger schwingen“ werden. „Wir gratulieren unserer Nummer 26 auf jeden Fall zu dieser beeindruckenden Leistung und sind stolz Joachim in der Indians-Familie zu haben“, erklärt Wolfgang Pschorr von den Dornbirn Indians.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • All time Career Hit Leader