AA

Alkolenker verletzte Radfahrer in Wiener City schwer

Mit 1,44 Promille raste ein Alkolenker durch Wien.
Mit 1,44 Promille raste ein Alkolenker durch Wien. ©APA-FOTO: GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Der 40-jährige Alkolenker soll Berichten zufolge am Montag mit zu hoher Geschwindigkeit auf der Ringstraße gefahren sein und dabei mehrere Unfälle verursacht haben. Ein Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Während seiner gefährlichen Fahrt geriet der 40-Jährige am Dr.-Karl-Renner-Ring von der Straße ab und fuhr auf den Gehweg beim Denkmal der Republik. Fußgänger konnten durch schnelles Ausweichen Zusammenstöße vermeiden. Trotzdem fuhr der Fahrer weiter und verursachte einen Unfall mit einem Auto, wobei das Fahrzeug einer 50-jährigen Frau stark beschädigt wurde. Die Frau wurde nicht verletzt.

Alkolenker kollidierte mit anderem Auto und verletzte Radfahrer schwer

Ein 23 Jahre alter Radfahrer erlitt schwere Verletzungen, nachdem er von einem Auto erfasst wurde. Der Fahrzeuglenker verließ nach dem Zusammenstoß das Auto und floh zu Fuß, konnte jedoch kurz darauf von der Polizei vorübergehend festgesetzt werden. Der Mann unterzog sich einem Alkoholtest, der einen Wert von 1,44 Promille zeigte. Sein Führerschein wurde ihm sofort entzogen. Während der Befragung äußerte der festgenommene Mann, sich an den Großteil der Ereignisse nicht erinnern zu können.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Alkolenker verletzte Radfahrer in Wiener City schwer