Alkolenker kollidierte in OÖ mit Stopptafel

Ihrem Namen gerecht geworden ist in der Nacht auf Samstag eine Stopptafel in Katsdorf (Bezirk Perg). Ein 29-Jähriger Alkolenker hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und krachte an einer Kreuzung gegen das "Halt"-Verkehrszeichen. "Weil eine Stopp-Tafel nicht zur Seite weichen wollte", wie die Polizei in ihrem Bericht anmerkte, hielt sie die Alkofahrt buchstäblich auf.
Stopptafel in Oberösterreich beschädigt
Das Verkehrszeichen wurde bei dem Crash schwer beschädigt. Die alarmierte Polizei fand den Betrunkenen in seinem Auto auf einem Parkplatz nebenan. Zeugen des Unfalls hatten den Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung währenddessen immer wieder am Wegfahren gehindert. Ein Alkotest ergab 1,94 Promille.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.