AA

Alkoholisierter Pkw-Lenker rast in Fußgängergruppe

Gaschurn - Ein 25-jähriger Alkolenker aus Gaschurn hat in der Nacht auf Montag eine Gruppe Jugendlicher angefahren.

Der Mann war gegen 22.30 Uhr mit seinem Pkw talwärts unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite geriet und dabei einige Jugendliche übersah, die gerade die Straße überqueren wollten. Zwei der Heranwachsenden konnten sich noch durch einen Sprung zur Seite retten, ein 16-jähriger US-Amerikaner wurde jedoch von dem Auto erfasst.

Der Bursche wurde laut Polizeiangaben auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er musste mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden. Ein Alkotest bei dem 25-jährigen Lenker ergab einen Blutalkoholwert von 1,5 Promille, so die Polizei. Der Pkw des Mannes wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gaschurn
  • Alkoholisierter Pkw-Lenker rast in Fußgängergruppe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen