AA

Alko-Lenker rast in Auto

Lauterach - Ein 30-jähriger Wolfurter verlor in der Nacht auf Dienstag aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in Lauterach die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte gegen die Wand einer Unterführung und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW.

Gegen 00.30 Uhr fuhr der 30 Jahre alter Mann aus Wolfurt mit seinem PKW auf der Harderstraße von Hard kommend in Richtung Wolfurt. Auf Höhe der Unterführung beim AGM-Großmarkt verlor er laut eigenen Angaben wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet ins Schleudern und prallte in der Folge mit dem PKW gegen die linke Wand der Unterführung. Anschließend stieß er auf Höhe Bahnhofstraße mit einem entgegenkommenden PKW, der von einem 61 Jahre alten Mann aus Lauterach gelenkt wurde, zusammen. Der 61-jährige Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Bregenz eingeliefert. Der 30-jährige PKW-Lenker wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls ins LKH Bregenz gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. An den Fahrzeugen entstand erheblicher bzw. Totalschaden.

Die Feuerwehr Lauterach war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz, um die am Unfallort ausgelaufenen Flüssigkeiten zu binden.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Alko-Lenker rast in Auto