AA

Führerscheinloser Alko-Lenker prallte gegen Baum

Der Pkw-Lenker hat mit mehreren Anzeigen zu rechnen.
Der Pkw-Lenker hat mit mehreren Anzeigen zu rechnen. ©Polizei
Nüziders - Ein 18-jähriger Alko-Fahrer ist Samstag früh in Nüziders mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum geprallt.
Bilder vom Unfallort

Der junge Mann, der laut Polizeiangaben keinen Führerschein hat, war gegen 6.20 Uhr in Nüziders beim Einbiegen in eine Straße aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit über den Fahrbahnrand hinausgeraten. Der Autolenker und seine zwei 18 und 19 Jahre alten Mitfahrer wurden verletzt ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert, informierte die Polizei.

Ein Alko-Test bei dem 18-Jährigen ergab einen Blutalkoholwert von 1,4 Promille, so die Polizei gegenüber VOL.AT. Am Pkw, den sich der junge Mann von einem Bekannten ausgeliehen hatte, entstand Totalschaden. Auf den 18-Jährigen kommt nun eine Reihe von Anzeigen zu.

(VOL.AT; APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nüziders
  • Führerscheinloser Alko-Lenker prallte gegen Baum