Alko-Lenker greift Polizistin an - 27-Jähriger festgenommen

Der Mann war gegen 01.30 Uhr auf der L190 in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als sein unsicheres Fahrverhalten die Aufmerksamkeit der Beamten erregte. Trotz Aufforderung zum Anhalten ignorierte der Fahrer die Signale der Polizei und versuchte mit überhöhter Geschwindigkeit zu fliehen.
21-Jährige verletzt
Die Verfolgung endete in der Hohlen Gasse, wo der Flüchtende die Kontrolle über seinen Pkw verlor und seitlich gegen mehrere große Steine am Fahrbahnrand schleuderte. Bei dem Unfall wurde die 21-jährige Beifahrerin leicht verletzt, während am Pkw Totalschaden entstand.
Während der Unfallaufnahme zeigte sich der augenscheinlich stark alkoholisierte Unfallverursacher aggressiv und versuchte, einer Beamtin ins Gesicht zu schlagen. Dies führte zu seiner Festnahme wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt. Da er sich weigerte, einen Alkoholtest durchzuführen, ordnete die Staatsanwaltschaft Feldkirch eine zwangsweise Blutabnahme an. Auch hierbei leistete der Mann erheblichen Widerstand und verletzte die einschreitenden Beamten leicht.
Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Feldkirch die Hinzuziehung eines Verkehrssachverständigen sowie die Sicherstellung des Fahrzeuges an. Nach Abschluss der Untersuchungen wird der 27-jährige Mann der Staatsanwaltschaft Feldkirch wegen Körperverletzung, Gefährdung und Widerstand gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.