AA

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück: Trailer und Infos zum Film

"Meine Eltern sagen, ich hätte viel zu viel Fantasie und machen sich deswegen große Sorgen." Mit diesen und anderen Worten stellt sich Alfons Zitterbacke im Trailer zum Film selbst vor. Regisseur Mark Schlichter nimmt uns in "Alfons Zitterbacke", der erzählt ist nach Motiven eines Kinderbuchklassikers des Schriftstellers Gerhard Holtz-Baumert, mit in das Leben eines elfjährigen Buben.

Die Bücher von Holtz-Baumert rund um den kleinen Alfons gehörten zu den bekanntesten Kinderbüchern der DDR. Im Film sind zu sehen Tilman Döbler als Alfons sowie Alexandra Maria Lara, Devid Striesow, Katharina Thalbach, Wolfgang Stumph und Bürger Lars Dietrich. Als Überraschungsgast mit dabei: der deutsche Astronaut Alexander Gerst.

Alle Spielzeiten auf einen Blick

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kinostarts
  • Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück: Trailer und Infos zum Film