AA

Alexander Van der Bellen auf Besuch im KUB

Bundespräsident zu Besuch im KUB.
Bundespräsident zu Besuch im KUB. ©KUB
Bundespräsident Alexander Van der Bellen wurde mit seiner Frau Doris Schmidauer durch die Sommerausstellung des belgischen Künstlers David Claerbout geführt.
KUB-Besuch von Van der Bellen
NEU
Die Eröffnung der Bregenzer Festspiele

Hoher Besuch im KUB: Präsident Alexander Van der Bellen machte dem Kunsthaus mit seiner Frau Doris Schmidauer seine Aufwartung. Sie wurden von Direktor Thomas D. Trummer durch die Sommerausstellung des belgischen Künstlers David Claerbout geführt. Begleitet wurden sie von Landeshauptmann Markus Wallner mit Vorarlbergs First Lady Sonja Wallner, Bürgermeister Markus Linhart in Begleitung von Claudia Depaoli sowie Andrea Ecker, Kabinettsdirektorin der Präsidenschaftskanzlei.

Einer der wichtigsten Künstler der Gegenwart

Vom 14. Juli bis zum 7. Oktober zeigt der in Antwerpen und Berlin ansässige Künstler Video- und Soundarbeiten im Kunsthaus Bregenz. David Claerbouts Werke sind Ausdruck seiner Faszination für die Zyklen der Natur und seiner Wahrnehmung von Ferne und Fokus, Ruhe und Vergehen, Licht und Schatten.

Wenn die Ausstellung abends schließt, erwacht die KUB Fassade mit der Außenprojektion zum Leben. Der Videoarbeit Claerbouts Die reine Notwendigkeit / The Pure Necessity (2016) liegt der Filmklassiker Das Dschungelbuch (1967) zugrunde. Die Filminstallation auf der Fassade des Kunsthaus Bregenz wird täglich ab Einbruch der Dunkelheit zu sehen sein.

Zusätzlich zu den verlängerten Öffnungszeit im Juli und August finden während der Laufzeit der Bregenzer Festspiele täglich um 18 Uhr kostenlose Kurzführungen für die Besucher/innen der KUB Sommerausstellung statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Alexander Van der Bellen auf Besuch im KUB