AA

Akute Gewitter-Warnung für Wien und den Neusiedler See

Gewitter drohen in Wien und über dem Neusiedler See
Gewitter drohen in Wien und über dem Neusiedler See ©APA (Sujet)
Sonntagmittag hat die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) für den Neusiedler See eine Gewitterwarnung gegeben. Auch in Wien wird es höchst ungemütlich.

Nach Angaben eines Meteorologen zogen bereits am Vormittag Zellen aus Ungarn über dem südlichen Bereich des Sees auf.

Heftige Niederschläge über dem Neusiedler See

Im Laufe der vergangenen Stunde hätten sich diese Zellen auf den gesamten See ausgedehnt. Es sei durchaus auch mit heftigeren Niederschlägen zu rechnen.
Auch über dem Südburgenland türmten sich Gewitterwolken. Ein weiteres Gewitterband dürfte über das Südburgenland in das Grazer Becken hineinziehen, so der ZAMG-Experte zur APA. Lediglich das Mittelburgenland war zunächst noch frei von Unwetterwarnungen.

Gewitter im Raum Wien und NÖ

Im Laufe des Nachmittags erwartete die ZAMG, dass auch im Wiener Raum Gewitter aufziehen. Das sollte auch die niederösterreichischen Bezirke der Umgebung betreffen.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Akute Gewitter-Warnung für Wien und den Neusiedler See