AA

Aktuelle Baustellen in Wien: Hier kann es sich stauen

In Wien sorgen mehrere Baustellen für Staus und Verzögerungen.
In Wien sorgen mehrere Baustellen für Staus und Verzögerungen. ©APA (Sujet)
In mehreren Bezirken Wiens kommt es derzeit zu Bauarbeiten, etwa in der Nordbahnstraße, Altmannsdorfer Straße oder auf der Friedensbrücke.

Behinderungen wegen Baustellen werden laut ÖAMTC nun immer öfter in Wien einzuplanen sein. Im Folgenden ein Überblick über aktuelle Baustellen:

Umleitung über Osterfeiertage bei der Nordbahnstraße

Betroffen ist bis Anfang Mai etwa die Nordbahnstraße zwischen Praterstern und Mühlfeldgasse, hier wird über die Osterfeiertage teilweise umgeleitet.

Friedensbrücke wird wegen Bauarbeiten komplett gesperrt

Auch auf der Friedensbrücke, der wichtigen Verbindung zwischen dem Alsergrund und der Brigittenau, kommt es derzeit wegen Gleisarbeiten immer wieder zu Anhaltungen und zeitweisen Sperren.

Von 20. April bis 10. Mai wird die Brücke gänzlich gesperrt. Autofahrer müssen laut ÖAMTC großräumig über Augarten-, Roßauer oder Gürtelbrücke ausweichen.

Straßenarbeiten in der Altmannsdorfer Straße

In Meidling wird die Altmannsdorfer Straße zwischen Breitenfurter Straße und Belghofergasse Richtung Schönbrunn wegen Straßenarbeiten (14. April bis Mitte Mai) nur auf einem Fahrstreifen befahrbar sein. Hier kann es zeitweise zu kurzen Verzögerungen kommen.

Mehr zur Wiener Stadtentwicklung

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Aktuelle Baustellen in Wien: Hier kann es sich stauen