AA

Aktuelle Aus­stellung von Harald Gfader in der Galerie „Z“

Markus und Andrea Pinggera.
Markus und Andrea Pinggera. ©ape
Hard. „Ich habe selten einen Kurator und spreche gerne selbst über meine Werke“, meinte Harald Gfader bei der Eröffnung seiner Ausstellung „das verlustige Lektorat“ in der Galerie „Z“. Zu sehen sind Zeichnungen und Montagebilder der vergangenen Jahre.

Spontaneität in der Zeichnung ist Gfader wichtig. Und auch Texte. So hat er dieses Mal die Bilder in eine alte Kugelkopf-Schreibmaschine eingespannt und mit Texten versehen, die aber keinen literarischen Anspruch erheben. Sie geben den Zeichnungen etwas Beamtenhaftes, Statisches. Auf das Spiel mit Codierung – Entcodierung ließ sich Galeristin Andrea Mießgang und Eröffnungsrednerin Renate Müller ebenso ein wie LR Karl Heinz Rüdisser, Wolfgang Burtscher, Markus und Andrea Pinggera (Bauamt und Kulturamt Hohenems) oder Ursula Hämmerle (HTL Dornbirn). Der Harder Vize-Bgm. Anton Weber mit Ursula Nocker zeigten ebenso Interesse an der Ausstellung wie auch Herbert Loos (Unternehmensberatung), Michelle Büchele und Günter Bucher (Bucher Verlag), Markus Dietrich (Marketingleiter Vlbg. Volksbank) mit Gattin Beatrix Malin-Dietrich, Harald Köhlmeier (GF Bodensee-Vorarlberg-Tourismus), RA Stephan Wirth mit Andrea oder Rita Mittelberger (Leiterin JUZ Westend) Ekkehard Muther (Klubdirektor „Grüne“), Architekt Angelo Rowenta, Gertrud Würbel, Karl Pircher, Marbod Fritsch, Lisa Althaus, Kurt Dornig und noch viele andere. Die Ausstellung dauert bis zum 11. Juli.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Aktuelle Aus­stellung von Harald Gfader in der Galerie „Z“