AA

Aktivurlaub in wohltuender Gemeinschaft

KAB Radwoche Würzburg
KAB Radwoche Würzburg ©KAB

Unter diesem Motto startete am 13. Mai die traditionelle Radwoche der Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung (KAB) mit dem Ziel “Fränkisches Weinland”. Ähnlich wie in den letzten Jahren war auch diese Woche vom Wetterglück begleitet und die Gruppenleiter Josef, Herta und Ewald konnten die vorbereiteten Tagestouren ohne Ein-schränkungen genießen. Die weite, herrliche Landschaft entlang dem Main mit den heimeligen Winzerdörfern war eine Augenweide für unsere Radsportler/innen. Auch kulturell hat diese Re-gion sehr viel zu bieten und die Spuren diverser Künstler – vorab von Tilmann Riemenschneider und Baltasar Naumann – sind überall zu finden. Besondere Höhepunkte dieser Art waren ohne Zweifel die Residenzstadt Würzburg, der Rokokogarten in Veitshöchheim und die Wallfahrtskirche “Maria im Weingarten” bei Volkach mit der herrlichen Riemenschneider Madonna.
Als Dank für das Erlebnis ungetrübter, unfallfreier Radtouren erklang bei Kirchenbesichtigungen so manches Lied. Dazu gehörte natürlich auch eine anschließende Rastpause bei echt fränkischer Gastfreundschaft. Die Abende im Hotel boten Gelegenheit zum geselligen Miteinander bei Wein und Gesang. Unser Standort im Hotel zur Rose in Obereisenheim erwies sich als idealer Ausgangspunkt für die jeweiligen Tagestouren und die Betreuung durch die Gastgeberfamilie war einfach spitze. Auf der Rückreise machten wir einen Stopp in Ulm und besichtigten im Rahmen einer Stadtführung das hochinteressante “Fischerviertel”. Wohlbehalten und mit der Vorfreude auf die nächste Radwoche erreichten wir am frühen Nachmittag unser “Ländle”.

Dr. Alfons Heinzle Str. 24,6840 Götzis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Aktivurlaub in wohltuender Gemeinschaft