AA

Aktivisten von Pussy Riot in Sotschi wieder frei

Klage über brutale Gewalt der Polizei.
Klage über brutale Gewalt der Polizei. ©EPA
Die mit Polizeigewalt in Sotschi am Rande der Olympischen Winterspiele festgenommenen Aktivistinnen der kremlkritischen Punkband Pussy Riot sind wieder in Freiheit. Das teilte Nadeschda Tolokonnikowa am Dienstag im Kurznachrichtendienst Twitter mit.
Pussy-Riot-Mitglieder in Sotschi verhaftet
Amnestie für Pussy Riot
Pussy Riot: Zwei Jahre Haft

Auch der Bürgerrechtler Semjon Simonow von der Menschenrechtsorganisation Memorial sagte, dass er und alle anderen Festgenommenen nach ihren Verhören im Stadtteil Adler wieder auf freiem Fuß seien. Tolokonnikowa warf den Uniformierten brutale Gewalt vor. Sie sei mit dem Gesicht über das Parkett gezerrt und geschlagen worden. Die Aktivistin kündigte eine Klage an.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Aktivisten von Pussy Riot in Sotschi wieder frei