AA

Aktiver Kulturverein Göfis

Mit den Kleaborar Bahnteifl am 25.Oktober 2012 und Markus Linder am 08. November 2012 startet der Kulturverein in sein Herbstprogramm
Mit den Kleaborar Bahnteifl am 25.Oktober 2012 und Markus Linder am 08. November 2012 startet der Kulturverein in sein Herbstprogramm ©Verein

Das kleine Team des Kulturverein Göfis bringt immer wieder kulturelle Höhepunkte und Veranstaltungen nach Göfis. Neue Teammitglieder sind herzlich willkommen.

Göfis. (koe) Mit den Kleaborar Bahnteifl am 25.Oktober 2012 und Markus Linder am 08. November 2012 startet der Kulturverein in sein Herbstprogramm. Veranstaltungen solcher Art  nach Göfis zu bringen – dies hat sich das siebenköpfige Team als Aufgabe gesetzt. „Wir organisieren maximal zehn bis zwölf Events im Jahr. Hier sind wir aber immer auf der Suche nach Neuem“, meint  Thomas Lampert. Er ist einer der Verantwortlichen für die Programmgestaltung. Man wolle sich aber nicht mit den anderen Göfner Vereinen konkurrieren, sondern das Jahresprogramm in Göfis mit interessanten Künstlern ergänzen.

Neue Spielstätten
Was viele nicht wissen: der Kulturverein hat seit seinem Bestehen zwei Veranstaltungsstätten initiiert und mit viel Engagement und Eigenleistung umgesetzt. Vor 9 Jahren wurde der Gemeindekeller fertiggestellt und im Juni dieses Jahres konnte nun das Vereinshaus eröffnet werden. „Wir waren zwar die Initiatoren, aber ohne die Unterstützung der Vereine, der Gemeinde und vielen Freiwilligen hätten wir diese Projekte – vor allem das Vereinshaus – nie realisieren können“, so Bernhard Nägele, Obmann des Kulturvereins. Dabei waren die Beweggründe nicht uneigennützig: „Wir haben nun Orte, wo wir die Veranstaltungen ohne großen Arbeitsaufwand  durchführen können. Egal, ob Kleinkunst oder größere Auftritte, die räumlichen und technischen Bedürfnisse sind abgedeckt.“  Die Lokalitäten sind inzwischen auch für private Veranstaltungen sehr gefragt und gut gebucht.

Neue Teammitglieder gesucht
Die Organisation von kulturellen Veranstaltungen ist eine interessante Aufgabe. Vor allem der Kontakt mit interessanten Künstlern oder dem  zufriedenen Publikum entschädigt für den zeitlichen Aufwand, welcher investiert werden muss. „Wer Freude am organisieren hat oder einfach gerne bei Veranstaltungen anpackt, ist in unserem Team herzlich willkommen“,  ist Bernhard Nägele überzeugt.

Factbox
Nächste Veranstaltungen

25.10.2012 – 20.00 Uhr – Kleaborar Bahnteifl und Otto Hofer – MätschSECHS – sägs & sings
08.11.2012 – 20.00 Uhr – Markus Linder – Hinter-Arlberger
08.12.2012 – 18.00 Uhr – Göfner 4-Xang – Besinnliche Feierstunde
14.12.2012 – 20.00 Uhr – Rhine River Valley Band – Country Christmas
01.03.2013 – 20.00 Uhr – Blue Monday Blues Band & R.T.F.M. – Stones Special
04.07.2013 – 20.00 Uhr – HMBC

Kontakt
Obmann Bernhard Nägele
Tel. 05522/72715-23
bernhard.naegele@goefis.at

Weitere Infos unter:
www.kultur-goefis.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Aktiver Kulturverein Göfis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen