Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, Stress, Sorgen und Angst, die Diabetes einhergehen, entgegenzutreten.
Die Aktiven Diabetiker Austria bieten allen Diabetikern eine Gemeinschaft an, die offen für alle ist und regelmäßige Treffen veranstaltet zum Tratsch und zur Geselligkeit, zur Aus- und Weiterbildung und zu regelmäßiger Bewegung.
Das Starttreffen findet am Dienstag, 21. März 2017, um 19 Uhr in den Räumen des „Füranand Treff-Bludenz“ (Bank-Austria-Gebäude) in der Untersteinstraße 8 in Bludenz statt.
Ab 18. April finden die Treffen jeden 3. Dienstag im Monat um 19 Uhr im Gemeinschaftsraum des „Betreuten Wohnen“, Burtscher-Areal, Spitalgasse 24c, im Erdgeschoss statt.
„Wir laden alle Diabetikerinnen und Diabetiker ein, sich aktiv in der Gruppe zu engagieren und mitzumachen. Wer Interesse hat kommt einfach – jeder ist willkommen – natürlich auch die Angehörigen. Wir möchten wissen, wir möchten lernen, wir möchten uns gegenseitig unterstützen und wir möchten mit Diabetes gut und lange leben“, so Isolde Hoch und Wolfgang Frick. Sie leiten schon seit längerem die ADA-Gruppe Feldkirch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.