AA

Aktion Sommerlesen – jeder Teilnehmer ein Gewinner

Die Gewinner der Aktion Sommerlesen 2013 in Mäder.
Die Gewinner der Aktion Sommerlesen 2013 in Mäder. ©Bücherei Mäder
Artikel der Bücherei und Spielothek Mäder: Auch heuer war die Aktion Sommerlesen ein voller Erfolg. Den ganzen Sommer über haben Kinder und auch Erwachsene eifrig gelesen und dabei fleißig Stempel gesammelt. Bei der Preisverleihung, die am 11.September 2013 in der Bücherei Mäder stattfand, war aber jeder ein Gewinner.

 

Rege Teilnahme

Allein die Tatsache, dass zwei Mal Lesepässe nachbestellt werden mussten, bestätigt das große Interesse am Ferienlesen. Hauptsächlich Kinder lieferten sich ein kleines Duell, wer wie viele Stempel sammeln und schlussendlich wie viele Pässe in die große Wahlurne werfen konnte.

Verteilt über die Sommerferien wurden 182 Pässe in der Bücherei Mäder abgegeben, verteilt auf 98 Personen.

Strahlende Gewinner

Rund 40 Kinder mit Begleitpersonen nahmen am Mittwoch Nachmittag an der Preisverteilung teil und füllten die Bücherei und Spielothek Mäder mit Leben.

Die strahlenden Hauptgewinner sind:

Caroline Blank aus Koblach, Teresa Höfle aus Mäder, Jens Mathis aus Mäder und Benjamin Übelher aus Mäder, der zudem auch am meisten Lesepässe, nämlich elf an der Zahl, gesammelt hat. Während sich die beiden jungen Damen über Buchgutscheine freuen durften, erwartet die beiden Jungs einen Ausflug ins Ravensburger Spieleland.

Aber kein Kind und kein Erwachsener musste mit leeren Händen nach Hause gehen. Denn anschließend duften sich auch alle anderen eine Kleinigkeit vom Geschichtenteppich holen: Bücher, Spiele, Spielzeugautos, Schulsachen, Fahrradzubehör und vieles mehr wartete darauf in Empfang genommen zu werden.

Landesweite Verlosung

Selbstverständlich nehmen alle Lesepässe auch an der landesweiten Hauptverlosung teil. Die Preisübergabe der Hauptpreise ist zur Eröffnung von „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ am 14. Oktober 2013 um 17:00 Uhr in der Bücherei und Spielothek Schwarzenberg geplant.

 

Quelle: Bücherei und Spielothek Mäder / Winkler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Aktion Sommerlesen – jeder Teilnehmer ein Gewinner