AA

Aktion scharf in Feldkirch: Polizei stoppt Straßenrennen

Sieben Alko-Lenker wurden aus dem Verkehr gezogen./Symbolbild
Sieben Alko-Lenker wurden aus dem Verkehr gezogen./Symbolbild ©VOL.AT/Rauch
Am Samstag führte die Polizei im Bezirk Feldkirch im Zeitraum von 15 Uhr bis 3 Uhr morgens einen Verkehrsschwerpunkt durch. Unter anderem wurde ein illegales Straßenrennen gestoppt. Sieben Alko-Lenker wurden aus dem Verkehr gezogen.

An der Kontrolle wirkten Beamte aller Polizeidienststellen des Bezirkes und Beamte der Landesverkehrsabteilung mit.

Sieben Alko-Lenker

Es wurden insgesamt sieben alkoholisierte Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen. Bei 16 Personen wurde durch den Polizeiarzt eine klinische Untersuchung durchgeführt, da sie im Verdacht standen, das Fahrzeug in einem durch Suchtgift beeinträchtigen Zustand zu lenken. Vier davon verliefen positiv. Insgesamt mussten zehn Fahrzeuglenker ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Weiters wurden 108 Anzeigen wegen verschiedener Übertretungen erstattet und 22 Organmandate ausgestellt. 22 Fahrzeuge befanden sich nicht in einem betriebssicheren Zustand und müssen einer besonderen Prüfung unterzogen werden. Bei zehn Fahrzeugen erfolgte eine Kennzeichenabnahme.

Straßenrennen gestoppt

Im Zuge der großangelegten Verkehrskontrolle konnten die Beamten ein Straßenrennen beobachten und stoppen. Die drei Fahrzeuglenker waren mit bis zu 140 km/h auf Straßen mit Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 km/h unterwegs. Weiters wurde ein Mopedlenker angehalten, welcher mit einem gestohlenen Zweirad unterwegs war.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Aktion scharf in Feldkirch: Polizei stoppt Straßenrennen