"Aktion scharf": Alkolenker auf Felgen unterwegs

In der Nacht vom Freitag, den 10.01.2020, auf Samstag, den 11.01.2020, fand im Bezirk Dornbirn eine verkehrspolizeiliche Schwerpunktkontrolle statt.
Mit 1,78 Promille auf Felgen
Ein Lenker wurde von den Beamten angehalten, da zwei Reifen an seinem Fahrzeug beschädigt waren und er dadurch auf den Felgen fuhr. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,78 Promille.
Bilanz der Schwerpunktkontrolle
Die Beamten führten insgesamt 155 Alkovortests durch, wobei es zu sieben Anzeigen aufgrund von Alkohol- oder Suchtmittelbeeinträchtigung kam.
Die detaillierten Ergebnisse des Schwerpunktes: 155 Alkovortests und sechs Alkomattests wurden durchgeführt. Es kam zu einer Anzeige wegen Suchtmittelkonsum und sechs Anzeigen wegen Alkohol am Steuer. Weiters kam es zu neun Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen, eine davon wegen Geschwindigkeitsübertretung. 16 Organmandate wurden ausgestellt, davon vier wegen Geschwindigkeitsübertretungen und zwei in Bezug auf die Gurtpflicht. Zwei Kennzeichen wurden abgenommen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.