AA

"Aktion Rauchmelder" ist voller Erfolg

Jasmine Greiner-Strohmaier bekommt den 1.000 Rauchmelder von Konrad Pfeffer.
Jasmine Greiner-Strohmaier bekommt den 1.000 Rauchmelder von Konrad Pfeffer. ©Österle
Die von den Tal-Feuerwehren ins Leben gerufene Aktion „Rauchmelder“ übertrifft alle Erwartungen. Kürzlich konnte im Gemeindeamt Rauchmelder Nummer 1.000 an eine Käuferin übergeben werden.

Jasmine Greiner-Strohmaier war es, die aus den Händen von Konrad Pfeffer das sicherheitsrelevante Gerät für den Hausgebrauch entgegennehmen durfte. Gemeinsam wurden über die Gemeinde und den Fachhandel im Tal bereits mehr als 1.200 Brandmeldegeräte verkauft.

Ziel der talweiten Aktion ist es, dass alle Hauseigentümer im Kleinwalsertal sich zur eigenen Sicherheit zumindest ein Brandmelde-Gerät ins Haus holen. Die Einsatzkräfte der Tal-Feuerwehren übernehmen gerne die Montage. Kostenpunkt für Brandmelder und Montage: 22,50 Euro. Ohne Montage schlägt während der Aktion jedes Gerät mit 17,50 Euro zu Buche. Eine Investition, die sich allemal lohnt. Denn ein an der Decke von Schlafzimmer, Kinderzimmern oder auch Wohnungsfluren angebrachter Rauchmelder kann im Ernstfall Leben retten.

Die Aktion läuft noch bis zum 31. März. Die Möglichkeit zur Bestellung gibt es auf der Gemeinde Mittelberg bei Konrad Pfeffer unter der Telefonnummer 5315-222 oder per e-mail über rauchmelder@gde-mittelberg.at 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Aktion Rauchmelder" ist voller Erfolg