Unter dem Motto „Vor der eigenen Haustüre“ sollen Gewerbetreibende und AnrainerInnen der Bludenzer Innenstadt für die Themen Sauberkeit und Abfallentsorgung sensibilisiert werden. Neben dem Einhalten der Abfallentsorgungstermine und dem Sauberhalten der Laubengänge soll dabei auch ein verstärktes Augenmerk auf störende Auffälligkeiten, wie etwa defekte Lampen, wucherndes Unkraut, überfüllte Abfalleimer, usw. gelegt werden.
„Die Fußgängerzone mit ihren Geschäften und Lokalen ist ein Aushängeschild der Stadt Bludenz. Daher ist es wichtig, dass wir diesen Stadtteil auch dementsprechend behandeln und dafür Sorge tragen, dass er für alle lebenswert bleibt“, so Bürgermeister Mandi Katzenmayer. Stadtmarketing-Geschäftsführerin Wiebke Meyer pflichtet dem bei: „Wenn jeder »Vor seiner eigenen Haustüre« für Ordnung sorgt und so einen Beitrag leistet, dann kann gemeinschaftlich die Situation in der Innenstadt verbessert werden.“ Und auch WIGE-Obmann Hanno Fuchs steht hinter der gemeinsamen Aktion. „Eine saubere und aufgeräumte Innenstadt bringt nicht nur den BewohnerInnen eine gesteigerte Lebensqualität, sondern auch den GeschäftsinhaberInnen gepflegte Verkaufsflächen“, so Fuchs.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.