Zum Internationalen Frauentag haben die Soroptimistinnen dazu aufgerufen, an diesem Tag zwei verschiedene Schuhe zu tragen, um damit darauf aufmerksam zu machen, dass Frauen und Mädchen durch geringere Löhne, durch schlechtere Alters- und Gesundheitsvorsorge, durch Gewalt und unbezahlte Care-Arbeit sowie durch erschwerten Zugang zu Bildung in vielen Ländern immer noch oft schlechter gestellt sind als Männer und Jungen.
Wie wichtig dieses Thema ist, zeigte sich auch dadurch, dass der Aufruf von ansässigen Unternehmen (Cashmere & Art, Cervantes Buch und Wein, Fachhochschule Vorarlberg, Femail, Musikladen, Natur und Kost, Oase, Palmers, Reutterer, Rosenberger, 7Spices) unterstützt wurde.
Die Resonanz auf diesen Aufruf war durchwegs positiv – vor allem die Vorarlberger Soroptimistinnen trugen an diesem Tag unterschiedliche Schuhe und erhielten auch Unterstützung von ihren Lebenspartnern. Auch die Damen der Vorarlberger Volkspartei haben sich der Aktion angeschlossen, siehe dazu den Bericht in der VN vom 9.3.2023.
Wir, die Vorarlberger Soroptimistinnen der Clubs Bregenz Rheintal, Dornbirn und Feldkirch Montfort, bedanken uns ganz herzlich bei allen, die mitgemacht haben!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.