Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

aks Kinderdienste: Das Beste fürs Kind ...

Herumtoben und Spielen war für die kleinen Gäste beim Tag der offenen Tür angesagt.
Herumtoben und Spielen war für die kleinen Gäste beim Tag der offenen Tür angesagt. ©Elke Kager Meyer
aks Kinderdienste

Das Beste fürs Kind …
aks-Kinderdienste in Bürs feierten ihr elfjähriges Bestehen mit “Tag der offenen Tür”

Frühförderung, Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie, Kindergarten-Integration, Psychologie, Autismusberatung, Musiktherapie und vieles mehr – das Angebot der aks-Kinderdienste ist fast endlos. Das elfjährige Bestehen der Einrichtung im Bürser Lünerseepark nutzte die Einrichtung, um zum Tag der offenen Tür zu laden. “Unser Ziel ist die bestmögliche Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen von null bis 18 Jahren mit Entwicklungsverzögerungen, -auffälligkeiten oder Behinderung”, erläutert Stellenleiterin Mag. Ulrike Pollak. Sie selbst ist als Logopädin in den aks-Kinderdiensten tätig. “Hören, Sehen, Tasten, Sprechen, Fühlen und Bewegung werden von uns als Einheit behandelt, weil Kinder dies in ihrer Umgebung genau so erleben.”
Vertrauensvolle Atmosphäre
Die Räumlichkeiten der aks-Kinderdienste im dritten Stock des Lünerseeparks wurden so gestaltet, dass sich Kinder wohl fühlen: “Wir sorgen bewusst für eine vertrauensvolle Atmosphäre, denn dies ist eine wichtige Voraussetzung für den Therapie-Erfolg”, weiß Ulrike Pollak. “Wir arbeiten dabei immer auf Auftrag und in enger Zusammenarbeit mit den Eltern.” Wird bei einem Kind eine Entwicklungsverzögerung festgestellt, erfolgt eine Überweisung zu den aks Kinderdiensten durch den behandelnden Arzt. Insgesamt stehen 15 Therapeuten bereit, in Teilbereichen kann es dennoch zu Wartezeiten kommen. Deshalb empfiehlt sich bei Bedarf eine frühzeitige Kontaktaufnahme: aks-Kinderdienste Bürs, Tel. 05574/202-5500, E-Mail: kd.bu@aks.or.at.

Zitat
“Wir sorgen bewusst für eine vertrauensvolle Atmosphäre, denn dies ist eine wichtige Voraussetzung für den Therapie-Erfolg.”
Mag. Ulrike Pollak, Stellenleiterin

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • aks Kinderdienste: Das Beste fürs Kind ...
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen