AA

Akrobatik und Eleganz zum Auftakt

Malta nimmt erstmals an einer Gymnaestrada teil.
Malta nimmt erstmals an einer Gymnaestrada teil. ©AJK
In Hard sind Italien und Malta zu Gast – Freundschaftlicher Begrüßungsabend im Spannrahmen.
Gymnaestrada-Auftakt in Hard

Erstmals nimmt eine Abordnung des Inselstaates Malta an der Gymnaestrada teil. Die maltesischen Turnerinnen und Turner fühlen sich ebenso wie ihre Kollegen aus Italien in der Marktgemeinde am See wohl. Beim Begrüßungsabend gab es viel Applaus für Gastfreundschaft und die Turner.

Delegationsleiterinnen aus Italien und Malta bedankten sich herzlich für die Gastfreundschaft, Bürgermeister Harald Köhlmeier, Sportreferent Marius Amann und Harald Dörler von der Turnerschaft begrüßten die Gäste im vollbesetzten Spannrahmen. Gleichzeitig wurde den vielen Helferinnen und Helfern gedankt, die sich darum bemühen, den Gästen einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen.

Harder Turnernachwuchs sowie Gruppen aus Italien und Malta boten Einblick in ihr Programm. Dabei gab es zusätzlich zu akrobatischen Einlagen auch den Beitrag mit einem Tanz, untermalt von einer Darstellung des Markusplatzes von Venedig, wie ihn einst Canaletto gemalt hatte. Die tanzfreudigen Damen mit ihren venezianischen Masken erhielten ebenso viel Applaus wie die jungen Leute mit ihren temporeichen Auftritten. Ein kurzer Film mit Motiven aus Hard informierte die Gymnaestrada-Teilnehmer über die Marktgemeinde am See.

Für Bürgermeister Köhlmeier gab es noch ein Buch zum 150-Jahr-Jubiläum des italienischen Turnverbandes. Italien lud alle Interessierten ein, den Nationenabend am Donnerstag, 11. Juli, im Messegelände zu besuchen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gymnaestrada
  • Akrobatik und Eleganz zum Auftakt