AA

Akademie Vorarlberg stellte die Weichen

Sportlich läuft bei der Fußball-Akademie Vorarlberg in dieser Saison alles nach Wunsch, in allen drei Mannschaften ist eine rasche Weiterentwicklung sichtbar.

Auch in der Tabelle ist das Trio jeweils auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Vor allem die jüngsten Kicker des Landes unter Trainer Lassaad Chabbi haben jetzt schon so viele Punkte auf dem Konto wie noch nie in der langen Geschichte. Die Unter-15-Jährigen waren sogar für zwei Spieltage an der Tabellenspitze und haben wie die Unter-17-Elf noch Chancen auf einen Podestplatz.

Kurz vor dem Ende dieser Saison hat AKA-Sportchef Andreas Kopf die Weichen für die Zukunft gestellt. „Wir haben ab Sommer in allen Altersklassen erstmals einen fixen Cotrainer zum Verantwortlichen dazu gesetzt”, sagte „Boss” Andreas Kopf. Neu sind Enes Cavkic (Cotrainer U-17) und Gerhard Dörflinger (Cotrainer U-15). Die bisherigen Trainer Lassaad Chabbi, Christian Köll und Teddy Pawlowski erhielt von Kopf weiterhin ds Vertrauen für die Zukunft. Mit Wolfgang Beichler (Individualtrainer), Gerald Kassegger (Tormanntrainer) und Gerhard Röser (Konditionstrainer) ist ein weiteres Trio im Trainerstab tätig. Aldo Ellensohn ist Cotrainer der U-19-Mannschaft. (Quelle: MeineGemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Akademie Vorarlberg stellte die Weichen