Akademie der bildenden Künste in Wien wird zur Baustelle
Die Akademie der bildenden Künste erhält einen neuen Anstrich. Böden und Wände werden generalsaniert. Das Bauwerk erhält eine energiesparende Heizung und in rund zwei Jahren soll eine Fläche von 17.000 m2 restauriert und saniert sein. Das Baugerüst wird von einer Kunstinstallation geschmückt, die sich dem Feminismus widmet.
Bauarbeiten der Akademie der bildenden Künste in Wien legen Schätze frei
Bei der Restaurierung wurden bereits mehrere kleine Schätze entdeckt. Die ausgehobenen Exponate werden alle genau angesehen und begutachtet. Auch die Wandmalerei von Theophil Hansen wird wieder freigelegt. Es wurde eine Zeitkapsel aus der letzten Sanierung im Jahr 1975 gefunden, die Zeitungsartikel und Informationen zu den Bauarbeiten beinhaltet. Rektorin Eva Blimlinger hat vor, auch bei den aktuellen Sanierungen eine Zeitkapsel hinzuzufügen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.