AA

Aikido-Training in Meiningen geht weiter ins 26. Vereinsjahr!

Güfel-Abschlusshock des Aikido-Vereins Meiningen im Juli 2019
Güfel-Abschlusshock des Aikido-Vereins Meiningen im Juli 2019 ©Alexander Karu
Kostenloses Schnuppertraining für Erwachsene und KinderDer „kleine Frühling“ ist da, wie die Japaner den „Altweibersommer“ nennen: somit finden im Aikido-Verein Meiningen die Trainings wieder statt.

Nach der Sommerpause, die der Verein mit einem gemütlichen Hock beim Güfel in Meiningen begonnen hat, trainieren wir mit der Erwachsenengruppe wieder zwei Mal pro Woche (am Montag und Freitag im Kindergarten Meiningen). Die Montagseinheit beginnt mit einem Waffentraining um 19.30 Uhr, wo mit einem Holzstock (Jo) bzw. einem Holzschwert (Bokken) die Aufmerksamkeit geschult wird, indem bestimmte vorgegebene Abläufe (Kata) geübt werden. Dabei wird die Angriffsenergie noch deutlicher sichtbar als im Training mit den freien Händen, das um 20.00 Uhrbeginnt. 

Das Wesen des Aikido liegt in der aktiven Verteidigung, die darauf abzielt, die Angriffsenergie umzulenken und dem Angreifer die Sinnlosigkeit von Gewaltausübung vor Augen zu führen, ohne ihn dabei zu verletzen. Darum ist das Training auch für Kinder besonders wertvoll und unsere Kindergruppeübt mit Freude und Spaß diese geistige Haltung bei der Perfektionierung der körperlichen (auf)rechten Haltung im Training am Samstag von 17.00 bis 18.00 Uhr. Wir vom Aikido-Verein Meiningen laden Groß und Klein herzlich zu unserem Training ein! https://www.aikido-meiningen.com

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Aikido-Training in Meiningen geht weiter ins 26. Vereinsjahr!