Aggressives Duo verletzte vier Polizisten in Wien-Donaustadt: "Sturzbetrunken"

Bei einer Hochzeit eines Freundes habe man ausgiebig etwas Selbstgebranntes getrunken, sagte er bei der Einvernahme, wie ein Polizeisprecher am Sonntag auf Anfrage berichtete. Eine Streife war auf einen Streit zwischen vier Personen auf der Wagramer Straße in der Donaustadt aufmerksam geworden.
Die agressive Attacke auf Polizisten in Donaustadt
Bei der Sachverhaltsklärung wurden die Uniformierten von zwei der Männer sofort angegriffen und beschimpft. Als Verstärkung eintraf, lagen die Polizisten am Boden und rangelten mit dem Duo. Der Widerstand ging im Arrestwagen weiter. Einer der Festgenommenen schlug wiederholt mit dem Kopf gegen die Wände des Fahrzeugs. Als Beamte die Tür öffnen wollten, stieß der Mann so heftig dagegen, dass die Tür gegen einen Polizisten krachte und dieser verletzt wurde.
Es tue ihm leid, betonte der Randalierer. Er könne sich kaum noch an etwas erinnern. Sein Freund zeigte sich nicht geständig. Er attackiere keine Polizisten, sagte dieser gegenüber den Beamten.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.