Aggressiver "Schutzweg-Blockierer" verletzte in Brigittenau drei Polizisten
Prellungen, Schwellungen und Schrammen haben sich am Freitagnachmittag drei Wiener Polizisten geholt, die einen Fußgänger eigentlich nur dazu bringen wollten, einen Zebrastreifen zu verlassen. Der 50-Jährige wurde erst verbal aggressiv, dann handgreiflich und wurde schließlich festgenommen.
Fußgänger blockiert Schutzweg: Drei Wiener Polizisten verletzt
Nach Angaben von Polizeisprecherin Irina Steirer vom Samstag blockierte der 50-Jährige in der Brigittenauer Engerthstraße sozusagen standhaft den Verkehr. Er sei den Aufforderungen der Beamten, doch weiterzugehen, nicht nachgekommen, sondern aggressiv geworden. Als die Uniformierten ihn festnehmen wollten, setzte er sich zunächst tat- und schlagkräftig zur Wehr. Der Grund seines Verhaltens war laut Steirer vorläufig nicht bekannt. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.