Aggressiver PKW-Lenker ging in Wien auf Polizisten los

Schon beim Anhalten zeigte der 27-jährige PKW-Lenker auffällige Nervosität und reagierte in sehr aufgebrachter Weise auf die Beamten. Die Beamten forderten den Fahrer auf, sich einer ärztlichen Untersuchung zu unterziehen, da der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Suchtmitteln stand.
Aggressiver PKW-Lenker wurde von Wiener Polizisten überwältigt und verhaftet
Plötzlich lief der 27-jährige Fahrer davon. Nur wenige Meter weiter konnten die Beamten ihn jedoch wieder stoppen. Der Fahrer ballte seine Fäuste und forderte die Beamten zum Kampf auf. Trotz mehrfacher Aufforderungen, sein strafbares Verhalten einzustellen, kam er dem nicht nach. Als Folge davon wurde Pfefferspray gegen den 27-Jährigen eingesetzt. Auch danach hörte er nicht auf, das strafbare Verhalten fortzusetzen, und griff die Beamten an. Mit Unterstützung mehrerer Polizisten wurde der 27-Jährige vorläufig wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Zwei Beamte wurden bei dem Vorfall verletzt. Gegen den Tatverdächtigen wurden mehrere strafrechtliche Anzeigen erstattet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.