AA

Aggressiver Mieter bedrohte Wienstrom-Kontrolleur in Brigittenau mit Messer

Der wütende Mieter griff den Wienstrom-Kontrolleur mit einem Messer an
Der wütende Mieter griff den Wienstrom-Kontrolleur mit einem Messer an ©Bilderbox (Symbolbild)
Am Dienstagabend führten Angestellte von Wienstrom in Brigittenau Kontrollen durch, da der Verdacht eines Stromdiebstahls bestand. Ein Mieter war darüber so erbost, dass er ein Messer gegen einen Kontrolleur richtete.

Der Vorfall geschah am 28. Februar 2012 gegen 20:00 Uhr, als Angestellte von Wienstrom in einem Wohnhaus in der Hannovergasse in Wien-Brigittenau mit Kontrollen beschäftigt waren. Wegen des Verdachtes des Stromdiebstahles stattete einer der Kontrolleure auch dem 51-jährigen Sylvester D. einen Besuch ab – mit unschönem Ausgang.

Messerattacke durch empörten Mieter in Brigittenau

Der darüber äußerst empörter Hausbewohner machte seinen Unmut nämlich damit kund, dass er den Wienstrom-Kontrolleur mit einem Messer bedrohte und diesen aufforderte, seine Wohnung zu verlassen. Das Opfer lief daraufhin einen Stock hinunter und verständigte die Polizei.

Von den rasch eingetroffenen Exekutivbeamten wurde der 51-Jährige festgenommen. Der Mann befindet sich derzeit in Haft und ist nicht geständig. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen zu dem Vorfall in Brigittenau durch das Landeskriminalamt Wien Aussenstelle West sind im Gange.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Aggressiver Mieter bedrohte Wienstrom-Kontrolleur in Brigittenau mit Messer