Aggressiver Mann in Wien-Rudolfsheim verletzte Polizisten
Im Zuge des Streifendienstes wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Rudolfsheim-Fünfhaus auf einen am Boden liegenden Mann aufmerksam. Sofortmaßnahmen im Sinne einer medizinischen Versorgung waren nicht notwendig. Bereits zuvor wurde die Berufsrettung Wien verständigt. In weiterer
Folge versuchte ein unbeteiligter 35-jähriger deutscher Staatsangehöriger den am Boden liegenden Mann hochzuheben.
Mann in Wien-Rudolfsheim wurde vorläufig festgenommen
Er wurde mehrmals darauf hingewiesen, den Mann in seiner Position zu belassen, auf das Eintreffen der
Rettung zu warten und sich zu entfernen. Der 35-Jährige wurde zunehmend aggressiver gegenüber den Beamten und schrie lautstark. Da er sein Verhalten trotz mehrmaliger Abmahnung nicht einstellte, wurde er vorläufig festgenommen. Im Zuge dessen bedrohte er die Beamten und verletzte zwei im Bereich des Kopfes und des Knies. Er befindet sich in polizeilicher Gewahrsame.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.