Aggressiver Fluggast aktiviert Notrutsche auf Parkposition
Ein Passagier hat nach der Landung auf dem Flughafen Wien die Crew eines Flugs der Austrian Airlines bedroht. Wie eine Sprecherin der Lufthansa-Tochter mitteilte, sei der Mann am Mittwochmorgen plötzlich aggressiv geworden und habe die Flugbegleiter angeschrien. Es sei auch zu Handgreiflichkeiten gekommen. Eine Flugbegleiterin sei leicht verletzt worden.
Schließlich habe sich der Mann an der Crew vorbeigedrängt und die vordere Tür des Flugzeugs, das sich bereits auf der Parkposition befand, geöffnet. Dadurch sei die Notrutsche aktiviert worden, über die der Mann die Maschine verlassen habe.
Die Polizei habe den Mann unmittelbar darauf festgenommen, so die Behörden. Es handle sich um einen 56-jährigen Österreicher, der wegen offensichtlicher psychischer Probleme in eine Landesklinik gebracht worden sei, sagte ein Polizeisprecher. Gegen den Fluggast werde wegen Gefährdung der Sicherheit des Luftverkehrs, gefährlicher Drohung und Körperverletzung ermittelt.
Die Passagiere des Flugs aus London seien zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen, hieß es. Sie hätten die Maschine auf normalem Weg verlassen.
(DPA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.