AA

Aggressive Patientin ging in Wien-Favoriten auf Polizeibeamte los

Die Polizei hatte es in Favoriten mit einer randalierenden Patientin zu tun
Die Polizei hatte es in Favoriten mit einer randalierenden Patientin zu tun ©APA (Sujet)
Am Sonntagnachmittag kurz nach 15:15 Uhr kam es in Wien-Favoriten zu einem Streit, der zu einem Rettungseinsatz mit Polizeibeteiligung führte. Eine der Beteiligten war verletzt worden - als sie von den Rettungskräften versorgt wurde, attackierte sie Polizisten.

Drei Polizeibeamte wurden während ihres Streifendienstes auf der Laxenburger Straße in Favoriten von der Besatzung eines Rettungswagens um Unterstützung ersucht.

Festnahme von Randalierin in Favoriten

Eine Patientin war während der Erstversorgung aggressiv geworden und ließ ihre Verletzung nicht versorgen. Zuvor war die Frau in einem Streit verwickelt gewesen, bei dem sie und ihr Kontrahent leicht verletzt worden waren.

Während die Polizeibeamten den Sachverhalt klärten, wurde die Tatverdächtige allen Einsatzkräften gegenüber ausfallend, schrie lautstark und attackierte schließlich die Polizisten. Die Beschuldigte wurde festgenommen. Die 32-jährige Tatverdächtige leistete während der Festnahme in Favoriten so massiven Widerstand, dass zwei der Beamten leicht verletzt wurden.

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Aggressive Patientin ging in Wien-Favoriten auf Polizeibeamte los