AFL: Swarco Raiders Tirol gewinnen Overtime Thriller in Graz

Schon im ersten Viertel konnten die Swarco Raiders Tirol 23 Punkte auf das Scoreboard bringen. Nach drei Läufen in die Endzone durch Raiders Quarterback John van den Raadt gingen die Gäste aus Tirol mit einer 7:37 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte fanden die Graz Giants zurück ins Spiel, verkürzten im dritten Viertel den Abstand auf 21:37 und starteten eine sehenswerte Aufholjagt. Mit zwei weiteren Touchdowns und zwei gelungenen Two-Point-Conversions setzten sie den Spielstand auf 37:37.
Raiders siegen nach zweiter Overtime
Eine Interception durch Markus Krause und anschließendem Touchdown von Andreas Hofbauer machte die Aufholjagt der Grazer beinahe zunichte. Sekunden vor Schluss gelang den Grazern jedoch ein weiterer Touchdown zum 44:44. Nach dem Gleichstand in der regulären Spielzeit ging es in die erste Overtime und nach wiederholtem 51:51 Gleichstand in die zweite Overtime.
Coach Fatah nicht zufrieden
Erst in der zweiten Verlängerung erkämpften sich die Raiders dank eines Fieldgoal von Clemens Erlsbacher den zweiten Sieg im dritten Spiel in dieser Saison der Austrian Football League. „Ich bin in erster Linie froh, dass wir die Kohlen doch noch aus dem Feuer geholt haben. Doch zufrieden können wir nach diesem Spiel nicht sein”, analysierte Tirols Head Coach Shuan Fatah die Partie auf der vereinseigenen Homepage.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.