AA

Afiyet olsun! Guten Appetit!

Frau Nagihan Özkaya und ihre Tochter Aleyna leiteten den Workshop.
Frau Nagihan Özkaya und ihre Tochter Aleyna leiteten den Workshop. ©Oggertschnig Robert
An der Mittelschule Sulz-Röthis fand im Rahmen des Wahlpflichtfachs "Kreativität-Lebenspraxis" ein türkischer Kochworkshop statt.
Türkisch Kochen an der Mittelschule Sulz-Röthis

Eine der Besonderheiten der Mittelschule Sulz-Röthis sind die Wahlpflichtfächer. Eines davon nennt sich “Kreativität-Lebenspraxis”, in Rahmen dessen die Schüler immer wieder in interessanten Projekten, Workshops und Ähnlichem arbeiten. So wurde kürzlich Frau Nagihan Özkaya eingeladen, mit ihrer Tochter Aleyna einen Workshop zu leiten, bei dem gemeinsam mit den dreizehn Mitschülern verschiedene türkische kulinarische Köstlichkeiten gekocht wurden.

So kamen die betreffenden Drittklässler in den Genuss von selbstgemachtem Ayran (ein gesalzenes Joghurtgetränk), Gözleme (gefülltes Fladenbrot) und einem farbenprächtigen Bulgursalat. Die Schüler zeigten sich von den Speisen jedenfalls begeistert. So urteilte der Schüler Lukas Brunner: “Das ist brutal gut!”, während sein Kollege Bojan Nikolic vor allem vom Bulgursalat angetan war. Zum Nachtisch hat Frau Özkaya noch einen Schokoladekuchen mitgebracht, der von den Schülern ebenfalls restlos verspeist wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Afiyet olsun! Guten Appetit!