AA

Ästhetische Show mit keckem Augenaufschlag

Viel Tanz, Gesang, Erotik und Comedy erhielten die Gäste bei der Show "Willkommen im Hotel Burlesque" am Freitagabend im Freudenhaus.
Viel Tanz, Gesang, Erotik und Comedy erhielten die Gäste bei der Show "Willkommen im Hotel Burlesque" am Freitagabend im Freudenhaus. ©bvs
Das Freudenhaus in Lustenau trumpfte bei seinen Gästen am Freitagabend mit einer Burlesque Show auf.
Ästhetische Show mit keckem Augenaufschlag

Lustenau. „Willkommen im Hotel Burlesque“ hieß es am Freitagabend im Freudenhaus in Lustenau. Freiburgs Dragqueen Dita Whip gastierte mit der bekannten Burlesque-Darstellerin Elena La Gatta und der Showgruppe Provokation Dance im Theaterzelt und begeisterte die Zuseher mit ihrer Aufführung. Die extravagante Show, gespickt mit viel Erotik und Humor, kam bei den Zusehern besonders gut an. Alle Tickets waren restlos ausverkauft.

Neues Terrain

„Mit der heutigen Show wollen wir herausfinden, ob diese Form des Theaters bei unseren Gästen überhaupt ankommt“, erzählte Roman Zöhrer im Vorfeld. „Es ist so zu sagen ein Testlauf.“ Und wohin würde so eine Burlesque-Aufführung besser passen als ins Freudenhaus, ergänzte er. Bei dem Stück gibt Dita Whip als charmante und zugleich unfreundliche Rezeptionistin des fiktiven Hotel Burlesque Einblicke in den Hotel-Alltag mit all seinen schlüpfrigen Geschichten. Tanz, Gesang, Comedy und Striptease werden von den Schauspielerinnen gekonnt eingesetzt. Vor allem die überraschenden Interaktionen mit dem Publikum machten den Abend für viele zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Geschmackvoll und ästhetisch

„Mir gefällt die Aufführung sehr gut. Es ist äußerst geschmackvoll und überhaupt nicht anstößig“, sagte Besucherin Gabi König. Auch ihre Tischnachbarin Christine Zünd ist begeistert von dem Abend im Freudenhaus. „Die Show ist niveauvoll und überaus ästhetisch. Auch die Stimmung hier im Freudenhaus ist einzigartig. Glücklicherweise habe ich aus Zufall von der Burlesque-Show erfahren“, sagte Zünd. Auch für die beiden Freudenhaus-Verantwortlichen Roman Zöhrer und Lisa-Marie Berkmann war dies eine neue Erfahrung in ihrem Programm. „Ich finde, so eine Aufführung passt super in unser Repertoire. Wir tasten uns langsam heran. Für viele war dies sicher eine ganz neue Erfahrung“, sagte Zöhrer. Der tosende Applaus am Ende der Vorstellung und die gute Stimmung des Publikums bestätigten den gewonnenen Eindruck der Veranstalter. Bvs

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Ästhetische Show mit keckem Augenaufschlag