AA

Äskulapnatter sorgt für Polizei-Einsatz in Wien-Donaustadt

Die Schlange wurde an einem sicheren Ort wieder freigelassen.
Die Schlange wurde an einem sicheren Ort wieder freigelassen. ©LPD Wien/APA
Am Freitag sorgte eine sich sonnende Äskulapnatter für Aufregung in der Breitenleer Straße.

Auf einem Zugangsweg einer Wohnhausanlage in der Breitenleer Straße in Wien-Donaustadt wollte eine Äskulapnatter die letzten Sonnenstrahlen genießen. Dabei wurde sie von einer schreckhaften Bewohnerin beobachtet, welche umgehend die Polizei verständigte.

Schnell rückte die Besatzung des Viktor 4 aus, um das Tier einzufangen. Nachdem dies geglückt war, wurde die Schlange an einem sicheren Ort freigelassen, wo sie nun ungestört dem Sonnenbaden nachgehen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Äskulapnatter sorgt für Polizei-Einsatz in Wien-Donaustadt