Ärzte zeigen Videos über ihren Alltag auf den Corona-Intensivstationen

Junge Assistenz- und Fachärztinnen und -ärzte berichten nun in Videos über den Berufsalltag auf Covid-Intensivstationen. Besonders die Behandlung von jungen, ungeimpften Patientinnen und Patienten ist belastend, hieß es am Montag in einer Aussendung. Die Arbeitsgruppe "Junge Anästhesie" der Gesellschaft für Anästhesie, Reanimation und Intensivmedizin (ÖGARI) habe Kurzvideos produziert, in denen auch Intensivpflegerinnen und -pfleger über oft dramatische Erfahrungen berichten.
Ärzte berichten in Videos über Arbeit auf Corona-Intensivstationen
Das junge Gesundheitspersonal richtete einen dringenden Impfappell an die Bevölkerung - besonders auch an junge Menschen. Die Videos werden auf dem ÖGARI-Blog laufend ergänzt und auch auf Facebook und YouTube verbreitet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.