Topleistungen beim 9. Int. Sparkasse Feldkirch Älpelelauf
Am vergangenen Samstag versammelte sich die Elite der heimischen sowie Ostschweizer Berglaufszene in Feldkich zum traditionellen Älpelelauf. Der Älpelelauf zählt zusammen mit dem Gamperney Berglauf in der benachbarten Schweiz sowie dem Muttersberglauf zum Rheintal-Walgau-Berglaufcup. Die Strecke von Feldkirch auf das Vorderälpele gilt traditionell als große läuferische Herausforderung. Das vom Laufsportverein Feldkirch organisierte Laufevent hat sich über die Jahre hinweg einen ausgezeichneten Namen in der Berglaufszene gemacht, was sich auch in der großen Teilnehmerzahl von 92 LäuferInnen niederschlug. Bei Dauerregen, Nebel und Kälte wurden die Athleten pünktlich um 14:00 Uhr mit dem Startschuß durch Bürgermeister Berchtold auf die Strecke geschickt. Bei den Damen siegte die Schweizerin Angelika Haldimann-Riedo in der hervorragenden Zeit von 53:32 min. Bei den Herren war der italienisiche Topathlet und mehrfache Bergmarathonsieger Gerd Frick eine Klasse für sich. Er setzte sich von Beginn weg an die Spitze des Feldes und siegte in der Zeit von 44:14 min.
Ergebnisse unter lsv-feldkirch.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.