Adventzauber in Hard
Am 3. Adventsonntag hatten über 100 Schüler der Musikschule beim 2. Adventmarkt auf dem Vorplatz des Pfarrzentrums ihren großen Auftritt. Mit einbezogen in das Marktgeschehen war auch das Pfarrzentrum. Mit der Öffnung des 13ten Adventfensters nach dem Familiengottesdienst gab der “Tiroler Hirte Isak” sozusagen den Start frei für den Adventzauber in Hard. Die Verkäufer an den zehn Ständen lockten die vielen Besucher mit liebevoll gestalteten Geschenksideen und wunderschönen Weihnachtsdekorationen. Wem es nach dem vorweihnachtlichen Marktbummel doch zu kalt wurde konnte ins Pfarrzentrum gehen. Dort hatten fleißige Hände für verschiedene kulinarische Genüsse gesorgt. Von 13 bis 17 Uhr sorgten verschiedene Ensembles der Musikschule für weihnachtliche Klänge. Organisator des Adventmarktes Alfons Meindl: “Im 20 Minuten Rhythmus haben die Schüler hier die Gelegenheit ihr Können einem breiten Publikum vor zu führen.” Für die Kleinen kam der Kasperl für zwei Aufführungen vorbei. Wen es immer noch nicht nach Hause zog, konnte sich in der nahe gelegenen Spielothek verweilen.
Kurt Engstler
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.