AA

Adventzauber in Fußach

Herzen mit Engelsflügeln beim Adventmarkt in Fußach
Herzen mit Engelsflügeln beim Adventmarkt in Fußach ©A. J. Kopf
Adventmarkt und Weihnachtsbaum schmücken in Fußach

Adventstimung beim Markt in der Mehrzweckhalle Fußach

Eine große Auswahl an Geschenken, Keksen, Torten und Kunsthandwerk bot der Adventmarkt am zweiten Adventsonntag in der Mehrzweckhalle Fußach.

Der Verein „Mir heband zemma“ und zahlreiche Helferinnen und Helfer sorgten für besinnliche und fröhliche Stimmung. Grillwürste und ZackZack, heiße Maroni, Kaffee, Glühwein, bester Bergkäse oder Honig – die Auswahl beeindruckte. Abordnungen des Musikvereins Fußach spielten auf, der Nikolaus stattete einen Besuch ab.

Zwischendurch wurde ein Lebkuchenhaus der Konditorei Schallert zugunsten der Initiative „Verschämte Not“ amerikanisch versteigert, ebenso eine orientalische Krippe von Karl Bischof. Die jüngsten Besucher freuten sich über den Streichelzoo und viele mutige Kinder bestiegen den Steiger, um den Christbaum zwischen Gemeindeamt und Kirche zu schmücken.

Inzwischen konnten die Besucherinnen und Besucher Glaskunst bewundern, originelle Engel und Weihnachtsfiguren, selbstgefertigten Schmuck, Kristalle, Neues aus der Bücherei und allerhand Leckeres aus Zucker, Schokolade, Mehl oder Marzipan.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Adventzauber in Fußach