Ein kleines Licht fragte ein anderes Licht was es denn tut? Es antwortete: „Ich mache mich auf die Suche nach dem Licht der Welt“. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg und trafen auf ihrer Reise immer mehr Lichter. Der Weg war durch Fackeln gekennzeichnet. Die verschiedenen Stationen weilten bei einem Holzstapel, einem „Blütenbaum“ und einem leuchtenden Stein. Bei jedem Treffpunkt sangen wir gemeinsam ein Lied und erfuhren ein Stückchen mehr von der Geschichte. Jede Familie löste verschiedenste Aufgaben und bekam zur Belohnung eines dieser schönen Lichter und symbolisch ein Stückchen Holz, eine Blüte und einen kleinen Stein.
Unsere Adventwanderung verlief überaus musikalisch und endete auch dementsprechend. Eine schöne Hirtenmusik führte uns zu einem noch geschlossenen Stall. Dort erfuhren wir, wie die Geschichte des kleinen Lichts ausging. Anschließend öffnete sich die Stalltüre und wir erblickten eine wunderschöne lebendige Krippe. Die 5-jährigen stellten Maria, Josef, Hirten und einen Engel dar. Drei Schülerkinder spielten auf Flöte und Gitarre „Ihr Kinderlein kommet“. Gemeinsam sangen wir das Lied und bestaunten die Krippe mit unserem Licht der Welt. Zum krönenden Abschluss machten wir uns über das leckere Buffet her und lauschten noch ein wenig der Hirtenmusik.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.