AA

Adventwanderung des Kindergartens St. Gallenkirch

©Kindergarten St. Gallenkirch
Adventwanderung

Der Kindergarten St. Gallenkirch veranstaltete am 20.12.22 mit den Kindern und deren Familien eine wichtelige Adventwanderung.

20 Weihnachtswichtel hatten sich auf den Weg gemacht, um in St. Gallenkirch zu erleben, wie die Menschen dort Weihnachten feiern. Leider waren die Wichtel schon zu müde und hatten sich im Wald verirrt, deshalb hat der Weihnachtsmann die Kinder darum gebeten, sie zu suchen. Mehrere Stationen wurden mit Fackeln markiert und alle haben gemeinsam gesungen, Kekse gegessen und Geschichten erfunden. So konnte jede Familie einen leuchtenden Wichtel im dunklen Wald entdecken und mit nach Hause nehmen.

Leider wurde dem Kindergarten einer der Wichtel entwendet. Sie hoffen noch immer darauf, dass er wieder beim Kindergarten abgegeben wird.

Zum Abschluss führten die Kinder noch einen Weihnachtswichteltanz als Überraschung für die Eltern auf.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, der Gemeinde St. Gallenkirch und dem Krippenbauverein für die köstlichen Spenden.

Die Spenden, die der Kindergarten an diesem Abend eingenommen hat, wird er an die Organisation „Geben für Leben“ spenden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Adventwanderung des Kindergartens St. Gallenkirch