AA

Adventmarkt und Christbaum-Schmuck

Nikolaus Manfred Brunner beim Kekslestand am Fußacher Adventmarkt
Nikolaus Manfred Brunner beim Kekslestand am Fußacher Adventmarkt ©A. J. Kopf
Beim Fußacher Adventmarkt konnten wieder Mittel für die Hilfs-Initiative „Verschämte Not“ gesammelt werden. Dazu trugen der Keksle-Verkauf ebenso bei wie die Versteigerung eines Lebkuchenhauses und einer Krippe.
Fußacher Adventmarkt

Bereits Tradition hat die Einladung an die Kinder, den Weihnachtsbaum bei der Kirche zu schmücken.

 

Der Verein „Mir heband zemma“ hatte am Sonntag, den 25. November, in die Mehrzweckhalle geladen. Dort gab es vorweihnachtliche Klänge zum Einkaufserlebnis. Ob Filzpatschen, Bastelarbeiten, Weihnachtsdeko, Schmuck, Bergkäse oder Bienenhonig – es fand sich allerhand. Pfadfinder und Schulkinder trugen dazu bei und alle Besucher hatten die Chance einen Preis zu gewinnen, wenn sie herausfanden, wer der prominente Gastnikolaus ist.

Er erschien in Begleitung eines wuscheligen Bison-Krampus mit einem Sack voller Erdnüsse. Jörg Blum gab etliche Tipps zur Identität, wie Höchster Geschäftsmann und hoch hinaus. Schließlich stellte sich heraus, dass Manfred Brunner im Nikolaus-Kostüm steckte.

Bläser mit MV Fußach und die „Thymo Combo“ spielten auf, Grillwürstle, Zackzack sowie beste Torten und Kaffee halfen dem Hunger ab. Auch Maroni und Raclette-Brote durften nicht fehlen.

Voller Begeisterung kletterten die Kinder in die Hebebühne von Elektro Buschta und behängten den Fußacher Weihnachtsbaum zwischen Kirche und Gemeindeamt.

 

Im Saal wurden derweil ein Lebkuchenhaus vom Café Schallert und eine Krippe von den Harder Krippelern versteigert. Der Reinerlös kommt der Hilfe-Initiative „Verschämte Not“ der Pfarrei Fußach zugute

  • VOL.AT
  • Fußach
  • Adventmarkt und Christbaum-Schmuck