AA

Adventkranzbinden im Feuerwehrhaus Röthis

Gemeinsames Adventkranzbinden 2015
Gemeinsames Adventkranzbinden 2015 ©Valentine Baur
Mit dem Adventkranzbinden beginnt in vielen Familien die spannende Zeit des Wartens und der Vorfreude auf Weihnachten.
Adventkranzbinden 2015

Im vergangenen Jahr wurde vom Pfarrgemeinderat mit Unterstützung der Feuerwehr und der Agrargemeinschaft ein gemeinsames Adventkranzbinden das erste Mal organisiert. Diese Tradition fand am Freitag vor dem 1. Adventsonntag eine erfolgreiche Fortsetzung. Sowohl von zahlreichen Familien wie auch von vielen Alleinstehenden wurde dieses Angebot mit Begeisterung angenommen um in der von Tannenzweigen und Kerzenduft durchfluteten Feuerwehrhalle einen Adventkranz selber zu binden.

Die Agrargemeinschaft Röthis stellte ausreichend Tannenreisig zur Verfügung, Erich Bachmann brachte einen Anhänger voll Koniferen. Bindedraht und anderes Zubehör sowie Kaffee, Kuchen und Getränke besorgten Mitglieder des Pfarrgemeinderates Röthis in Zusammenarbeit mit Helfern der Feuerwehr.

Die freiwilligen Spenden von € 230,- wurden an Reinhilde Müller für das Projekt Uganda übergeben.

Herzlichen Dank der Agrargemeinschaft, der Feuerwehr Röthis und allen Helferinnen und Helfern für ihren selbstlosen Einsatz zur Pflege dieses schönen Brauchtums!

Der Pfarrgemeinderat St. Martin Röthis

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Adventkranzbinden im Feuerwehrhaus Röthis